ErzieherInnen, Tagesmütter und -väter leisten tagtäglich einen wertvollen Beitrag zum gesunden Aufwachsen unserer Kinder. Wir wollen ihnen helfen, dabei stets neue Impulse zu finden und umzusetzen.


Seit dem Jahr 2000 führt die LVG die Kindergartentage Mecklenburg-Vorpommern als ganztägige Fortbildungsveranstaltung für die ErzieherInnen in unserem Bundesland durch. In enger Zusammenarbeit mit der Unfallkasse des Landes findet die Fachtagung jedes Jahr in der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow statt.


Turbulente Monate liegen hinter uns und noch immer kann niemand ganz abschätzen, was uns die nächste Zeit bringen wird. Trotz zahlreicher Widrigkeiten – unseren Optimismus haben wir uns bewahrt!

Und so gehen wir – die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern und die Unfallkasse unseres Landes – an die Vorbereitung des 22. Kindergartentages Mecklenburg-Vorpommern. Er wird am 30. April 2022 in der Fachhochschule Güstrow stattfinden und unter dem Motto „Aufwachsen fördern“ stehen.

Wir wollen an diesem Tag ganz vielen Erzieherinnen und Erziehern, Tagesmüttern und Tagesvätern neue Impulse und Anregungen für ihre Arbeit mit Kindern geben sowie die Möglichkeit, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie ab Januar 2022 auf unserer Homepage.


Folgen Sie uns auch auf Twitter unter #KindergartentagMV.


Impressionen und Videobeiträge

Um einen Eindruck vom Kindergartentag Mecklenburg-Vorpommern zu erhalten, können Sie gerne die aufgeführten Impressionen einsehen.


Videobeiträge zu den Veranstaltungen finden Sie unter:

Videobeitrag 2019 Juni Media GmbH & Co.KG.

Videobeitrag 2018_TVSchwerin

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an:

Heike Martfeld
E-Mail: heike.martfeld@lvg-mv.de
Tel.: 0385 2007 386 19